Stabilus debütiert am Schuldscheinmarkt

Der Autozulieferer Stabilus nutzt die ersten Anzeichen einer Geschäftserholung für sein Debüt am Schuldscheinmarkt. Das stark überzeichnete Papier soll helfen, Bankkredite abzulösen.

Stabilus hat Schuldscheindarlehen in Höhe von 95 Millionen Euro begeben und damit ein erfolgreiches Debüt am Schuldscheinmarkt gefeiert. Die verschiedenen Tranchen haben Laufzeiten von fünf und sieben Jahren und tragen variable Zinssätze. Ursprünglich wollte Stabilus-Finanzchef Mark Wilhelms nur 50 Millionen Euro aufnehmen. Weil der Schuldschein nach Unternehmensaussagen jedoch mehrfach überzeichnet gewesen ist, stockte der CFO den Schuldschein fast auf die doppelte Höhe auf. Die Spreads lagen Wilhelms zufolge am unteren Ende der Vermarktungsspanne…

Den vollständigen Artikel von Eva Brendel und Michael Hedtstück finden Sie im Finance Magazine