Über uns

Zukunft gestalten

Unsere Mission

Between next and now is how

Wir gestalten die Zukunft der digitalen Unternehmensfinanzierung. Die Plattformisierung wird das Banking der Zukunft maßgeblich prägen – zum Vorteil für alle beteiligten Marktteilnehmer.

vc trade steht hierbei für einen innovativen, digitalen und effizienten Marktplatz für Unternehmensfinanzierung und für eine hochsichere Infrastruktur die Front-to-Back Abbildung von Transaktionen ermöglicht. Wir etablieren neue Standards, automatisieren Arbeitsabläufe und machen modernste Technologien für alle Marktteilnehmer verfügbar. 

Raketenstart

Unser Beitrag zu einer grünen Zukunft

Papierloser Office Betrieb

Dienstreisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Server mit 100% Ökostrom

Das Team

Die Köpfe hinter der Plattform

Neben dem Gründertrio wächst unser Team fortwährend. Wir arbeiten kontinuierlich an der Gestaltung und Verbesserung der Kreditmärkte von morgen. Unser Team, das sich auf drei Standorte verteilt, besteht aus über 25 Mitarbeitern mit sieben verschiedenen Nationalitäten. Insbesondere unsere hohe Affinität zur Technologie und unser vielfältiger Bildungshintergrund ermöglichen es uns, die führende Plattformlösung für digitale Fremdfinanzierung im Markt anzubieten.

Stefan Fromme

Stefan Fromme

Managing Partner
Stefan ist Co-Founder von vc trade und zuständig für die Strategie, Produktdesign und Vertrieb.

Vor Gründung von vc trade war Stefan im Kapitalmarktgeschäft mit unterschiedlichen Zuständigkeiten für Großbanken tätig. Zuletzt war er bei der LBBW für das Clearing von Derivaten verantwortlich.
Tobias Zöller

Tobias Zöller

Managing Partner
Tobias ist Co-Founder von vc trade und verantwortet die fachliche und technische Produktentwicklung sowie das operative Geschäft.

Vor Gründung von vc trade arbeitete Tobias als Berater und Projektmanager und war für diverse (IT-)Projekte im Kapitalmarktgeschäft unterschiedlichster Banken verantwortlich.
Sebastian Glock

Dr. Sebastian Glock

Gründer
Sebastian ist Rechtsanwalt und Co-Founder von vc trade und betreut rechtliche und regulatorische Fragen im Zusammenhang mit dem Serviceangebot der Plattform vc trade.

Vor Gründung von vc trade hat Sebastian als Teil der Kapitalmarktpraxis einer renommierten internationalen Anwaltskanzlei umfangreiche Erfahrungen im Kapitalmarktrecht und in strukturierten Finanzierungen gesammelt.