ZF platziert Rekord-Schuldschein über Digitalplattformen

ZF Friedrichshafen hat mit einem Schuldschein erneut die Schallmauer von 2 Milliarden Euro durchbrochen. Das Besondere der neuen Rekord-Transaktion: Der Großteil des Orderbuchs wurde dabei auf digitalen Plattformen abgebildet.

ZF Friedrichshafen hat mit einem Schuldschein erneut die Schallmauer von 2 Milliarden Euro durchbrochen. Das Besondere der neuen Rekord-Transaktion: Der Großteil des Orderbuchs wurde dabei auf digitalen Plattformen abgebildet. ZF Friedrichshafen hat erneut Milliarden über den Schuldscheinmarkt eingesammelt. Der Automobilzulieferer hat insgesamt 2,1 Milliarden Euro bei Investoren platziert. Das Gesamtvolumen verteilt sich auf verschiedene Tranchen mit Laufzeiten zwischen drei und zehn Jahren, teilte ZF mit. Alle Tranchen seien sowohl als fix als auch variabel verzinst angeboten worden. Die durchschnittlichen Zinssätze je nach Laufzeit lagen demnach für die Fix-Tranchen zwischen 1,1 Prozent und 1,8 Prozent…

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: DerTreasurer